Warum sterben immer wieder auch Sportler einen plötzlichen Tod?

Hallo allerseits. Ich habe immer wieder in den Nachrichten verfolgt wie es hieß, dass gerade sehr trainierte Sportler wie die Fliegen umgefallen sind. Einfach so. Herztod. Kann mir das ehrlich gesagt gar nicht so recht vorstellen, weil die doch eigentlich sehr trainiert sind! Warum ist das so und was macht gerade Sportler anfälliger?

Antworten (2)
Moderator
@ Camerino

Hmmm ..., da gibt es ein paar Möglichkeiten, wenn der Sportler gedopt war kann das passieren, wenn er trotz Krankheit weiter trainiert hat, kann das auch passieren. Außerdem kann bei zu viel Training auch das Immunsystem eines Sportlers geschädigt werden und dadurch können eigentlich harmlose Krankheiten dann für einen Sportler gefährlich werden.
"Hayate" hat damit auch recht, das kann aber jeden treffen, nur beim normalen Bürger steht das nicht in der Zeitung oder im I-Net. Aber wenn man eben " berühmt" ist, hört und liest man das überall.

Moderator
@Camerino

Ich denke nicht, dass Sportler anfälliger sind, Sie sind eben nur berühmt, wenn einer stirbt dann geht das natürlich um die ganze Welt, plötzlichen Herztod, das kann jeden treffen, wenn man Pech hat, da ist es egal wie trainiert man ist (auch wenn ein sportlicher Lebensstil dem natürlich auh etwas entgegenwirkt).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren