Zu wieviel Prozent hat mentale Stärke Einfluss auf die sportliche Leistung?

Zur Erreichung guter sportlicher Leistung ist natürlich körperliche Fitness Grundvoraussetzung.
Aber mentale Stärke und Durchhaltewille sind sicherlich auch wichtige Kriterien.
Zu wieviel Prozent hat mentale Stärke Einfluss auf die sportliche Leistung?

Antworten (2)

Ob man nun unbedingt mentale Stärke für ein normales Training benötig, ist fraglich. Disziplin ist am wichtigsen und wenn man wirklich einen guten Body haben möchte, trainiert man auch verstärkt.

Die körperliche Betätigung ist beim Sport erstmal wichtig. Dafür benötigt man eben auch die entsprechende Disziplin, um ausdauernd und gut zu trainieren. Die mentalen Stärken sind eher wichtig vor Wettkämpfen, da sollte man sich schon auch im Vorfeld entsprechend mit Entspannungsübungen darauf vorbereiten. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren