Mit welcher Sportart hat man auch mit 30 Jahren noch Chancen zum Leistungssportler?

Bisher habe ich kaum Sport gemacht, aber jetzt hat mich der sportliche Ehrgeiz gepackt und möchte es vielleicht noch zu einem Leistungssportler schaffen.
Bei welcher Sportart hätte man da die größten Chancen, wenn man so um die dreißig Jahre ist?

Antworten (3)
Du kannst noch die Spitze erreichen

Hi, in unserer Gegend gibt es eine Frau, die schon an die 60 ist und ständig Platz 1 belegt in Wettkämpfen - weil sie quasi überhaupt keine Konkurenten in ihrer Altersklasse mehr hat. Also hast du auch noch eine große Karriere vor dir, wenn du nur alt genug wirst und dich fleißig zu Wettkämpfen anmeldest. Schwimmen, Laufen, Radfahren oder ähnliches vielleicht.

Ausdauersportart

Ich denk mal, dass du als Ausdauersportler noch Chancen haben könntest. Die Kraft lässt ja leider schon so ab Mitte 30 spürbar nach, aber ältere Sportler haben noch ziemlich lange eine gute Ausdauer.

:-/

Oha, da hat sich aber einer was vorgenommen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren