Vorraussetzungen für leistungssport

Hallo.
Meine tochter sprach mich heute an dass sie gerne leistungssport betreiben würde. Sie ist schon ein paar jahre im sportverein aber ob sie im leistungssport mithalten kann bereitet mir kopfzerbrechen. Was wird im leistungssport von meiner tochter verlangt werden? welche einstimmungen muss ich geben? und wie viel wird sie dann mit sport beschäftigt sein? hat sie dann noch zeit für die schule?

Antworten (1)
Kommt drauf an

Also ich bin im leistungsturnen mit wettkampf & co, jetzt seid ich 4 bin...also 7 jahre.
ich trainire 3mal die woch 2 ein halb stunden mit krafttraining und co.
aber auch sonst muss man viel sport machen krafttraining daheim auf dem boden ausdauertraining und so etwas.
wenn ihre toschter wirklich kampfgeist hat und power dan ist sie bereit, giebts sie schnell auf und probirts nicht noch mal dan würd ich sie eher nicht Leistungsport machen.
ich hoffe ich konnt weiter helfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren