Yo Yo Intermitted Recovery Test - was ist das?

Kein Witz, von so einem Test für Sportler habe ich gehört, weiß aber überhaupt nichts damit anzufangen!
Wer kann da weiterhelfen?

Nadine

Antworten (1)

Bei diesem Ausdauertest gibt es zwei Varianten:
Level 1 für "normale" Sportler und Level 2 für Spitzenathleten.
Dieser Test wird meines Wissens speziell bei Fußballern und anderen Ballsportarten durchgeführt.
Nach jeweils 2 x 20 Meter Laufeinheiten wird eine kurze Pause gemacht und dann mit steigendem Tempo die gleichen Strecken wieder gelaufen.
Wie oft das gemacht wird, weiß ich nicht, aber dadurch wird die Fitness des einzelnen Sportlers gut getestet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren