Warum sollten Spitzensportler bei Karriereende "abtrainieren" und wie geht das?

Ich habe jetzt öfters mal gehört, dass Spitzensportler nach ihrem Karriereende noch weitertrainieren müssen, sie nennen das "Abtrainieren". Warum ist das so wichtig und wie wird so ein Training aus und wie lange muss das gemacht werden?

Antworten (3)

...aber so richtig erklären kann das hier anscheinend keiner...

Abtrainieren müssen Ausdauersportler

Hallo, Kraftsportler brauchen nicht abzutrainieren, aber Ausdauersportler schon. Das hat wirklich was mit dem Herzen zu tun, wie natalie21 meint.

Ist das nicht wegen des "Sportlerherzens"?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren