Bei welchen Sportarten haben Eltern den größten Einfluss auf die Karriere ihres Sprösslings?

Eltern haben ja manchmal einen übertriebenen Ehrgeiz, dass ihre Kinder Spitzensportler werden. Negativ habe ich noch so diverse "Eiskunstlauf-Mütter" in Erinnerung, die ihre kleinen Töchter regelrecht zum Training quälen. Mich würde mal interessieren, bei welchen Sportarten solche übertriebenen Beieinflussungen der Eltern am häufigsten vorkommen?

Antworten (3)
Die Eltern mal wieder...

Ganz meiner Meinung. Es kommt halt nicht auf die Sportart, sondern auf die Eltern an!

Überall, würde ich sagen, da sind nicht nur elitäre Sportarten von betroffen, auch wenn Eltern vermutlich ehrgeiziger sind, da sie dort viel Zeit und Geld investieren, um das Hobby zu finantieren. Aber meiner Meinung nach gehören Fußball, Basketball und Schwimmen auch dazu - und das kostet ja nun wirklich nicht so viel.

Hallo

Theoretisch kann das bei jedem Sport auftreten, aber vom Gefühl her würde ich auf "elitäre" Sportarten wie Tennis, Golf, Ballett etc tippen. Aber wie gesagt, dass ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren