Welche Voraussetzung muss man erfüllen, um sich als Leistungssportler bezeichnen zu können?

Ich bin zwar auch sportlich sehr aktiv und erbringe auch gute Leistungen (100 Meter in 12, 5 Sekunden, ...). Trotzdem würde ich mich nicht als Leistungssportler bezeichnen, schließlich mache ich das ja nicht jeden Tag. Welche Voraussetzungen muss man denn erfüllen, um sich als Leistungssportler bezeichnen zu können?

Antworten (1)
Definition

Also Wikipedia definiert Leistungssport als die intensive Ausübung eines Sports, mit dem Ziel in Wettkämpfen hohe Leistungen zu erzielen.

Nimmst du an Wettkämpfen teil?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema