Da solltest du vor allem flüssige Formulierungen in Betracht ziehen. Die werden oft schneller absorbiert, da sie kaum Verdauungsprozesse erfordern. Auch Lutschtabletten und Pastillen sind effektiv, da einige Inhaltsstoffe bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Pulver und Kapseln sind ebenfalls eine gute Wahl, da sie meist schnell löslich sind und ihre Inhaltsstoffe rasch freisetzen. Tabletten hingegen können etwas langsamer wirken, da sie fester gepresst sind und sich erst im Magen oder Darm auflösen müssen. Ein Vergleichsportal kann dir dabei helfen, die verschiedenen Supplementformen besser zu verstehen und zu vergleichen, indem es detaillierte Produktbeschreibungen und Bewertungen bietet.
Das kommt ganz darauf an, womit die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittel kombiniert wird. Wenn du jetzt Beispielsweise Kurkuma Kapseln zu dir nimmst, dann sind diese meistens mit schwarzem Pfeffer versehen, der die Bioverfügbarkeit speziell für Kurkuma steigert. Ein paar andere Beispiele sind:
- Vitamin D3 (auch in Karotten vorhanden) wird oft mit Ölen kombiniert und gelöst
- Andere fettlösliche Vitamine wie A, E und K, sind nicht bioverfügbar, wenn wir sie nicht mit Fetten aufnehmen
- Calcium wird besser mit Vitamin D aufgenommen
- Eisen wird besser mit Vitamin C resorbiert
Hoffe ich konnte helfen :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Ergänzungsmittel, die besonders gut für die Haut sind?
Ich trinke reichlich Wasser am Tag, um meiner Haut Gutes zu tun. Jetzt möchte ich aber zusätzlich ein Ergänzungsmittel speziell für die ...
- Helfen Obst-und Gemüsepillen den Stoffwechsel umzustellen
Hat jemand hier mit Hilfe von Obst-und Gemüsepillen, wie zum Beispiel Juice+ abgenommen? Wie habt ihr habt ihr die Pillen ...
- Können bestimmte Nahrungsergänzungsmittel besser sein als frisches Obst und Gemüse?
Als Single ernähre ich mich leider nicht wirklich gesund und versuche das schon seit Jahren mit Multivitaminpräparaten auszugleichen. Mir war ...
- Nahrungsergänzungsmittel für Veganer?
Hallo in die Runde! Ich bin hier ganz neu und habe eine spezielle Frage zu Nahrungsergänzungen für Veganer. Ich habe auf ...
- OPC, Vitamine und Mineralstoffe
Hat Jemand positive Erfahrungen mit ...
- Können Nahrungsergänzungs-Kapseln strapaziertes Haar wieder gesunden lassen?
Obwohl ich meine Haare nicht färbe, glätte oder sonstwie strapaziere, ist es trocken und splissig. Könnte es eventuell an der Ernährung ...
- Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln
Wie oft muss man die Pillen am Tag nehmen?? da findet man überhaupt keine Beschreibung und Efahrungsberichte findet man ja auch ...
- Was kann Q10 im Körper bewirken?
Ist Q10 gut für den Körper und was kann es bewirken? Sollte man es jeden Tag einnhmen, oder nur bestimmte Personen? Da ich keine ...
- Sind bei 6 Stunden Ausdauersport in der Woche Nahrungsergänzungsmittel erforderlich?
Ich habe meinen Trainingsumfang wesentlich erhöht. Bisher bin ich nur zweimal wöchentlich gejoggt, nun möchte ich mich auf einen Marathon in ...
- Helfen nur hochdosierte Zinktabletten gegen Pickel?
Hi, ich habe sehr viele Pickel und bin sehr unglücklich darüber... Meine Mutter brachte mir vor ein paar Tagen Tabletten mit Zink mit: ...