Fettarmer Joghurt oder/und Magerquark sind nach dem Krafttraining optimal um den Muskelaufbau mit Eiweiß zu unterstützen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man soviel Kohlenhydrate wie möglich vor einem Marathonlauf zu sich nehmen?
Ich bin mitten in der Trainingsphase für meinen ersten Marathonlauf und meine Gedanken kreisen dauernd um diesen Tag. Mich würde mal ...
- Wie kann man den Energiebedarf durch den "PAL"-Wert für Sportler berechnen?
Ich habe neulich im Fernsehen noch den Rest eines Berichtes gesehen, bei der es um den Energiebedarf eines Sportlers ging. Zur Berechnung wurde ...
- Bringt spezielle Sportlernahrung wirklich mehr als normale gesunde Ernährung?
Ich mache viel Ausdauertraining (Laufen und Fitnessstudio) und nehme auch manchmal an Laufveranstaltungen teil. Da gibt es viele Spezialisten, ...
- Nach jedem Training ein Eiweiß-Shake gesund?
Ich gehe dreimal die Woche zum Training und trinke danach jedesmal einen Eiweiß-Shake. Meine Freundin findet das ungesund....hat sie ...
- Muskelaufbau durch Ernährung fördern
Hi, könnt ihr mir sagen wie man den Muskelaufbau verstärken kann? Mein Freund trainiert seit einer weile im Fitnessstudio und kann dennoch ...
- Kann ich meine sportliche Leistungsfähigkeit in einer Diätphase beibehalten?
Ein guter Bekannter von mir interessiert sich sehr für Kampfsport. Leider muss man in diesem Sport genaustens auf sein Gewicht achten. Vor ...
- Ab wieviel Jahren sind Proteinpräparate sinnvoll?
Ein Freund von mir ist fünfzehn Jahre und macht daheim Krafttrainingsübungen mit Hanteln. Er ernährt sich nicht gerade gesund (Fastfood) und ...
- Bei welchen Sportarten bringt basische Ernährung am meisten?
Ich möchte mich überwiegend basisch ernähren. Da ich Ausdauersportler bin, würde ich gerne wissen, ob mir das dann auch wirklich was bringt ...
- Wie sollte man Essen, um abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen?
Seit kurzem bin ich Mitglied in einem Fitnessclub. Ich möchte dort Muskeln aufbauen und gleichzeit abnehmen. Muss ich dazu viel Kohlehydrate ...
- Bessere sportliche Leistung durch essen von Obst und Gemüse vor dem Sport?
Ich gehe jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio und habe mir überlegt, durch essen von gesunden Sachen wie frisches Obst und Gemüse vor dem ...