Welche Nebenwirkungen haben Muskelaufbaupräparate?

Hallo zusammen,
durch meine Schwere Krankheit die ich jetzt zum Glück besiegt habe bin ich sehr dünngeworden und meine Muskeln sind sehr schlaff geworden.Ich gehe jetzt seit einem Monat ins Fitnessstudio um wieder auf die Beine zu kommen und meine Muskeln zu straffen.Ich hab jetz tmit mehreren da gesprochen und die nehmen Muskelaufbaupräparate hab überlegt die auch zu nehmen damit es vielleicht was schneller geht habe aber etwas angst vor den Nebenwirkungen.Kennt sich da jemand mit aus welche Nebenwirkungen Muskelaufbaupräparate haben.

Antworten (4)
Blödsinn.

Normale ausgewogene Ernährung ist vollauf ausreichend. Die meisten Muskelaufbaupräparate sind sowieso nur Geldschneiderei. Ich nehme höchstens mal nen Eiweissshake, nicht weil ich ihn nun unbedingt brauche, sondern weil er mir schmeckt.

Moderator
@Susi20

Diese Frage kann dir so keiner beantworten. Es kommt auf den Wirkstoff dieses Mittelchens an. Grundsätzlich denke ich so etwas ist einfach nur dumm. Solange du keine Leistungssportler bist oder planst die nächste Bodybuilding WM zu gewinnen, lass lieber die Finger von solchen Produkten. Wirklich sinnvoll sind die nur für die Geldbeutel der Hersteller. Nur damit es schneller geht ist in meinen Augen kein Argument sondern einfach nur dumm. Nimm dir Zeit. Warum denn nicht?

Lies dazu auch die Artikel und die News zu Muskelaufbaupräparate im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalprodukte/Muskelaufbaupraeparate/

.

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalprodukte/Muskelaufbaupraeparate/
Lies mal das. Leider hoeren manche nicht darauf, dass man sowas eigentlich nicht nehmen sollte; mein Vater will das z.B. auch nicht hoeren. Also ich wuerde dir empfehlen, die Aufbaupraeparatenicht nicht einzunehmen.

Moderator
@ Susi20

Hmmmm ..., das kommt wohl ganz darauf an was für "Muskelaufbaupräparate" du dann nimmst. Wenn du dann z.B. Anabolika nehmen würdest wäre das wohl sehr ungesund und auch illegal.
Wenn du weißt, was das für "Aufbaupräparate" sind, dann wirst du zu den Nebenwerkungen bestimmt auch etwas im I-Net finden, wenn du danach mit einer Suchmaschine suchst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema