Welche Pflege brauchen stark geschädigte Haare?

Hallo Community!

Ich habe meine Haare in den letzten drei Jahren häufig gefärbt und mittlerweile sehen die gar nicht mehr gesund aus. Die sind von den Färbungen stark geschädigt und sehr trocken, obwohl ich mir die Spitzen schon habe schneiden lassen. Welche Pflege brauchen meine Haare jetzt? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für Kuren oder ähnliches?

Antworten (6)

Abgesehen davon dass ich erstmal auf weiteres Färben etc. verzichten würde, kannst du deine Haare zwar von außen pflegen, aber auch von innen. Zum Beispiel sind B-Vitamine und Zink sehr wichtig für gesunde Haare. Ich würde zudem nicht zu viel auf irgendwelche Intensivkuren geben, die sehr viel Chemie beinhalten, sondern deinem Haar mal Pause gönnen, vielleicht mal eine Maske mit Kokos- und/oder Olivenöl machen. Vor allem möglichst nicht glätten, heiß föhnen.

Früher habe ich meine Haare oft gefärbt, was sie natürlich komplett kaputt gemacht hat. Jetzt nutze ich die Produkte von Moerie seit etwa 6 Monaten und mein Haar wächst schneller denn je. Es fühlt sich endlich wieder toll und gesund an. Einfach genial!

Ich habe nichts mit den Produkten zu tun, aber nichts geschieht, so dass ich keine zusätzlichen Produkte verwende, sondern nur Zwiebelsaft. Ich habe dafür eine homöopathische Behandlung versucht, aber alles vergebens.

Babyöl

Eine Ölkur ist wirklich super gut. Auch Babyöl hilft gut, wenn man das Babyöl in den Haarspitzen einmassiert bekommen die Haare wieder Feuchtigkeit und brechen nicht mehr ab.

Sollte das allerdings nicht helfen, ist es doch nötig etwas abschneiden zu lassen.

Pflege bei stark strapazierten Haaren

Stark strapaziertes Haar sollte man nicht noch mehr färben oder Tönen. Oft ist es wirklich super gut, wenn man eine Oelpackung macht. Einfach reines Olivenöl auf das Haar geben und mit einer Tüte und einem Handtuch gut das Haar einpacken, dann das ganze über ein paar Stunden einwirken lassen und wieder ausspülen. Wenn man das regelmäßig anwendet kann das Haar wirklich wieder elastisch und gesund werden.

Würde einfach mal ne Aufbaukur machen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema