Welche Phasen hat die Liebe?

Ist es bei euch, wenn ihr euch richtig verliebt immer das selbe mit den Phasen die ihr nahc und nach durchlauft oder ändert sich das je nach Mann ständig? Der Anfang ist bei mir mit der Verliebtheit immer das Selbe. Dann hatte ich es aber jedes Mal anders in meinen Partnerschaften. Lisa

Antworten (1)
Das Phasen-Modell einer Beziehung

Eine Beziehung fängt meist mit einer Phase der Verliebtheit an. Man lernst seinen Partner kennen, er wird zum ein und alles. Deshalb lässt man ihm auch einige Dinge, die man so nicht erwartet hätte durchgehen.

Nach der Verliebtheit folgt die Liebe oder der Hass. Bestimmt durch den Verlauf der Verliebtheit wird bestimmt, ob man seinen Partner lieben kann oder nicht. Hier entscheidet sich meistens, ob man mit seinem Partner ein ganzes Leben verbringen will oder nicht.

Die 3. Phase ist das Chaos: Es kann sowohl positiv als auch negativ sein. Das Chaos wird bestimmt durch die Erlebnisse, die man mit seinem Partner durchlebt. Betrug, Neid und Eifersucht gehören genauso dazu wie Liebe, Zuneigung und Vertrauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema