Welche Schüssler Salze bei Zungenbrennen?
Ich leide schon seit längerem unter unerträglichem zungenbrennen. Welche schüssler salze könnten helfen?
Ich leide schon seit längerem unter unerträglichem zungenbrennen. Welche schüssler salze könnten helfen?
Hallo Sarah,
da sind einige Salze denkbar. Mir liegen Erfahrungsberichte vor, nach denen das Salz Nr. 8 sehr gut geholfen hat. Das Ergänzungssalz Nr. 13 käme auch in Betracht oder - wenn man bedenkt, dass bei Zungenbrennen auch die Lebertätigkeit berücksichtigt werden sollte wäre die Nr. 6 angezeigt.
Ganz exakt könnte so etwas immer nur eine Mineralstoffberatung vor Ort sagen. Anhand der Antlitzzeichen ließe sich sehr viel genauer die Salzkombination und auch die Dosierung ermitteln. Sie machen aber nichts verkehrt, wenn Sie z.B. erst einmal nur die Nr. 8 versuchen. Lutschen Sie stündlich 1 bis 2 Tabletten. Vielleicht ist das schon die Lösung.
Sollte sich da nach 4 bis 6 Wochen nichts tun, ein Hinweis: bei mir im Forum (www.schuessler-forum.de) haben Sie auch als Gast immer die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommen Sie alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Sie haben so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für sich in Erwägung zu ziehen.
Herzlichst Berbel Puls - Schüßler Forum -
Hallo! Ich habe gelesen, daß bestimmte Schüssler Salze die Haut straffen können. Es soll sich dabei um die Nr. 1 und 11 handeln. Mit ...
Hallo, ich bin wirklich sehr oft krank und habe deshalb schon Probleme auf der Arbeit. Ich habe früher viel Sport gemacht, dass ...
Hallo! Meine Blutwerte sind wieder nicht in Ordnung, besonders die Harnwerte sind zu hoch. Mein Arzt verschrieb mir direkt ein Medikament auf. ...
Seit Wochen schleiche ich schon mit heftigen Kopfschmerzen herum. An meinen Zähnen oder Hals und Nase kann es nicht liegen. Meine ...
Vor zwei Jahren habe ich öfters Schüssler Salze benutzt. Seit einem Jahr war das nicht mehr nötig, aber jetzt ist es wohl wieder so weit. Nun ...
Die Schulmedizin hat mir, bis auf diverse unangenehme Nebenwirkungen, bisher nicht viel gebracht. Eine Freundin meint, ich solle es doch mal mit ...
Hallo, ich habe eine chronische, schuppende Lidrandentzündung mit Wimpernverlust und trockenen Augen. Welche Salze könnte man ...
Seit kurzem interessieren wir (mein Partner und ich) uns für die Schüßler Salze. Mein Partner hat sich folgende aus der Apotheke, nach einer ...
Seit über einem Jahr bin ich regelmäßig erkältet. Irgendwie heilt das nicht richtig aus und bei jedem Wetterwechsel haut es mich wieder um. ...
Hallo, wegen zahlreicher Allergien und Problemen an der Sehne (Handgelenk) nehme ich seit ca. 3 Monten die Salze Nr. 1, 2, 8, 11 und 12. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren