Letztes Jahr hatte ich einen nichtverschuldeten Unfall, bei dem sich mein Airbag ausgelöst hat. Ich hatte anschließend zwar an der Stelle, wo er mit meiner Brille kollidiert war, blaue Flecke, aber sonst ist mir zum Glück nichts passiert. Ohne Airbag wäre ich voll aufs Lenkrad geknallt. An die Folgen, die das gehabt haben könnte, möchte ich gar nicht denken.
25 cm Abstand zwischen Fahrer und Airbag einhalten.
Kinder nur mit speziellen Kindersitzen im Auto (hinten!) mitnehmen, nie kleine Kinder mit dem normalen Gurt anschnallen.
Keine losen Gegenstände im Auto liegen haben, die bei einem Aufprall die Insassen verletzen können.
Viel mehr kann man nicht tun. Mit keiner Sitzposition ist man vor Verletzungen vollständig geschützt, aber so kann man jedenfalls das Risiko für schwere Verletzungen minimieren.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hodenprellung nach Fahrradunfall - mögliche Folgen?
Liebe Leute hab ein frage, Also ich hatte einen Fahrradunfall vor nicht alt so lange Zeit und wollt fragen ob das Schäden nach ...
- HILFE brauchr dringend schnell einen rat - Neffe hatte einen Unfall
Meine schwester rief mich heute morgen an und erzählte mir das mein neffe er ist 6 jahre alt einen unfall hatte im krankenhaus sagten sie er ...
- Schiene am Fuß mit oder ohne Socke? Gaffer/Glotzer
Hab seit gestern Abend mein linken Fuß in einer Schiene weil ich bös umgeknickt bin. Nun hab ich das Problem das die Schiene nur ...
- Was tun, wenn man sich verschluckt hat?
Hi Leute! Ich habe mich vor einigen Stunden beim Abendbrot ziemlich heftig verschluckt, und mir tut jetzt immer noch der Hals ...
- Richtige Vorgehensweise beim Autounfall
Beruflich bin ichgenötigt sehr sehr viel Auto zu fahren. Ich bin dabei letztens an einer Unfallstelle vorbeigefahren, die ich fast zu spät ...
- Angst davor wieder ins Auto zu steigen
Hey, ich hatte vor zwei Wochen einen Autounfall. Ich war Gott sei Dank nur alleine im Auto und und habe keine schweren ...
- Inszenierung von Verkehrsunfällen
Hallo Leute! Es gibt Menschen, die inszenieren tatsächlich Verkehrsunfälle um von ihrer Versicherung Geld zu kassieren. Ich finde ...
- Passieren die meisten Unfälle im Haushalt?
Hallo, gestern habe ich Fenster geputzt. Da ich im dritten Stock wohne , war ich vorsichtig.Aber gestern spielte mein Kreislauf verrückt. Mir ...
- Was sind die Ursachen für viele Unfälle im Haushalt und wie kann man sie vermeiden?
Laut Statistik passieren wohl die meisten Unfälle im Haushalt. Mich würde dazu interessieren, was die Gründe dafür sind und wie man diese ...
- Unfälle im Haushalt seltener?
Mein Mann möchte für sich eine Unfallversicherung abschließen. Für mich wäre das aber nicht erforderlich, da ich ja meist sowieso nur ...