Welche sportlichen Outdoor-Aktivitäten sind in Großstädten zu empfehlen?

Ich ziehe von meinem beschaulichem Dorf demnächst nach Köln. Bisher bin ich regelmäßig in der Natur gejoggt. Da ich in der Großstadt ungern in ein Studio gehe, möchte ich weiterhin an der frischen Luft sportlich aktiv sein. Was ist in diesem Bereich in einer Großstadt wie Köln möglich und empfehlenswert? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Helanmaca

Themen
Antworten (2)
Gerade Köln...

Ah, noch ein paar Kölner hier.

Also gerade Köln ist doche in Traum für alle Sportler. Es gibt unzählige Grünanlagen am Stadtrand oder auch mitten in der Stadt. Im Raum Köln West fallen mir spontan der Stadtwald (mitten im Grünen um Dürener/Militärring, oder schon im Ort in Lindenthal um die Dürener) und das Gebiet um den Aachener Weiher ein, wobei direkt um selbigen herum Jogger mit viel Publikum und vielen Gästen die eher chillen wollen und entsprechend langsam auf den Wegen utnerwegs sind zu kämpfen haben. Beides mit der Straßenbahn problemlos zu erreichen.

Wenn du ein wenig aus der Stadt rausfährst, hast du diverse kleinere, ländlichere Städte mit vielen Feldwegen, wie z.B. das Marienfeld (Austragungsort des Weltjugendtag vor einigen Jahren) in Kerpen oder in die anderen Richtungen einiges in Pulheim, Bergisch Gladbach oder Gummersbach. Aber wie gesagt, soweit muss man garnicht fahren. Köln ist eine der grünsten Großstädte Deutschlands, da wird sich ja sicher auch in anderen Ortsteilen was zum Joggen finden lassen.

HEy,
das ist gar kein Problem.
Bei uns in Köln gibt es eine Vielzahl an Parks und Grünanlagen, die sich zum Joggen bestens eignen.
entdecke die stadt für dich und du wirst sicher einen geeignet platz für dich finden ;);)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema