Welche Tabakmenge, von Kindern oral aufgenommen, kann lebensbedrohlich sein?

Hallo!
Meine Freundin hat ein Kleinkind, raucht aber weiter. Ausserdem läßt sie manchmal ihre Zigarettenpackung offen liegen. Sie weiß genau, daß das unverzeihlich ist, wegen des Kindes.
Ich habe einmal gelesen, daß schon sehr kleine Mengen Tabak für ein Kind lebensgefährlich sein können, wenn es in den Mund gesteckt wurde. Um welche Menge handelt es sich dabei genau?
Herzlichen Dank. LG katharinar3

Antworten (1)

Hey,
du solltest deine Freundin schnellstens davon abbringen die Zigaretten so liegen zu lassen schon 10mg Nikotin kann für ein Kleinkind tödlich sein, diese Menge kann auch schon in nur einer Zigarette stecken!
Ein Glück, dass bisher nichts passiert ist !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema