Wie süchtig macht Nikotin?

Hallo Ihr
ich habe vor einiger zeit angefangen mir am wochenende auf partys eine zigarett zu rauchen. bis her klappt das auch ganz gut und ich rauche halt wirklich nur manchmal am wochenende und kein mal unter der woche. jetzt sagen mir aber einige meiner freunde das sie nicht glauben das es dabei bleiben wird. sie sagen das ich auch ganz balt anfangen werde unter der woche zu rauchen da nikotin ganz schnell sehr süchtig macht. stimmt das wirklich? Ilona

Antworten (3)
Wie süchtig macht Nikotin?

Hey Ilona ,
für Mich war und ist Nikotin eine Alltagsdroge! ! !
Habe vor jahren aufgehört zu Rauchen wegen meiner Krankheit die auch dazu
getragen hat weil Ich rauchte! ! !
Da hatte Mein Schwager ein tödlicher Unfall meine Nerven lagen eh blank und meinte eine Schachtel macht nix aus dachte Ich eben nur! ! !
Hat dann nach mehreren versuchen noch 4 Jahre gedauert bist Ich was von
Neurasan gehört habe, zum glückt wohnt der Heilpraktiger der das spritzte nur etwa 30 km weck von Mir! !!
DU Ilona kannst es noch aufgeben gebe Dir den rat hör damit auf ist immer
besser! ! !
Mache es bitte erstens sind die Zigaretten so teuer geworden und man wird
wirklich krank davon! ! !

gruß Willybald

Rauchen

Ich denke nicht, dass die erste Zigarette süchtig macht, aber wenn du manchmal rauchst, dann wird sich das Level auch schnell erhöhen. Dann rauchst du hier eine und wenn dich jemand bittet mitzurauchen gleich noch eine... Schnell ist es eine Sucht. Meine Mutter hat gerade aufgehört zu rauchen. Sie hat eine harte Zeit hinter sich und war während ihren vielen Rauchstoppversuchen schon kurz vorm Verzweifeln, weil die Entzugserscheinungen sie ziemlich mitgenommen haben. Wir haben dann im Internet eine Methode gefunden, durch die sie ohne Entzugserscheinungen aufhören konnte, nennt sich Neurasan. Trotzdem würde ich dir raten, sei vorsichtig mit dem Nikotin. Lass dich nicht auf die Sucht ein.

Antwort

Ja.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema