Welche Tabletten gegen Depressionen kann man ohne Rezept kaufen?

Ich kenne jemanden, der Depressionen hat, aber nicht zum Arzt gehen möchte...
Derjenige möchte sich rezeptfreie Tabletten kaufen.
Welche könnt ihr empfehlen?

Antworten (3)

Hallo pat,
ich kenne Johanniskraut als Antidepressivum. Hier sollte man sich aber vorher über die Neben-/ Wechselwirkungen informieren.
Eisenmangel (Eisenspeicherwert zu niedrig) und Mineralstoffmangel (Magnesium, Zink) kann auch leichte Depressionen auslösen.
Bei einer schwereren Depression wäre wahrscheinlich eine Therapie besser.

...

Na, ich hoffe mal nicht, dass das tatsächlich rezeptfrei online verkauft wird...

Bachblüten helfen schon gar nicht. deshalb bleibt nur der Weg zum Arzt - und das ist auch sinnvoll, damit die Depression wirklich richtig behandelt werden kann

Depressionen

Rezeptfreie Medikamente zur Behandlung von Depressionen sind mir nicht bekannt. Aber es gibt homöopathische Mittel die helfen können, Stichwort Bachblüten. Wenn er nicht zum ARzt gehen will kann er es erst mal damit versuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren