Welche Technik zum Muttermal entfernen ist die Beste?

Ich habe ein Muttermal, welches entfernt werden soll. Nun habe ich gehört, daß es verschiedene Techniken dafür gibt. Meine Freundin sagte, es kann herausgeschnitten, oder mit einer Schlaufe entfernt werden. Bei welcher Methode sind die Schmerzen nicht ganz so groß, bei welcher heilt die Wunde schneller? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würde mich über eure Antworten sehr freuen! Gruß Leonessa

Antworten (2)
LiGHTFEELiNG

Operative Entferung mit örtlicher Betäubung ist amb besten und am sichersten. Danach wird das Gewebe noch an das pathologische Institut eingeschickt und es kann festgestellt werde, ob es gutartig oder bösartig ist.

Muttermal oder Lebefleck entfernen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Entfernung von Muttermalen. Bewährt hat sich die örtliche Betäubung und das herausschneiden des Muttermals. Mittlerweile gibt es auch moderne Lasergeräte, die punktgenau das Mal entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren