Wer kennt sich mit der Entfernung von Leberflecken aus?

Hallo zusammen!

Ich habe am Kinn einen kleinen Leberfleck, der mich schon seit Jahren stört. Für nächste Woche habe ich jetzt endlich einen Termin bei einer Hautärztin gemacht, weil ich mich einfach mal beraten lassen möchte. Am liebsten würde ich den Leberfleck entfernen lassen, aber ich habe auch etwas Angst vor. Welche Methoden gibt es denn da und ist das sehr schmerzhaft?

Antworten (1)
Entfernung von Leberflecken

Das Entfernen von Leberflecken wird vom hautarzt durchgeführt. Es gibt zwei Methoden. Einmal wird örtlich betäubt und der Leberfleck wird herausgeschnitten oder mit sogeannten Laserpistolen wird der fleck weggeschossen. Beides verläfut scnell und ohne Probleme.

Nach dem Enfernen sollte man auf Hygiene achten und ein Pflaster auf der Wunde lassen. Wasser sollte in den ersten Tagen nicht an die Wunde gelangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren