Welche Tönung soll ich nehmen?

Hallo ihr!

Ich habe von Natur aus mittelbraune Haare und färbe die aber seit etwas zwei Jahren schwarz. Jetzt möchte ich aber gerne mal mit dem Färben aufhören und die Haare auch wieder heller haben. Eine Freundin meinte ich solle dann am besten erstmal tönen. Aber welche Tönung nehme ich da und was muss ich beachten? Kann man schwarze Haare überhaupt tönen?

Antworten (1)

Schwarze Haare kann man nicht einfach mit einer helleren Farbe übertönen. Da muss zuerst die Farbe rausgezogen werden. Wenn das passiert ist, kann man eine Tönung auftragen. Die Tönungen von Goldwell oder von Polycolor sind ganz gut und halten auch recht lange die Farbpigmente. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren