Sind Schaumtönungen harmlos für die Haare?

Hallo ihr!

Ich habe mir bisher noch nie die Haare gefärbt oder getönt, weil ich immer Angst hatte, dass die davon kaputt gehen oder so trocken werden. Diese Schaumtönungen sollen aber laut vielen Herstellern harmlos sein und die Haare nicht strapazieren. Ich bin da aber eher skeptisch. Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr mit Schaumtönungen gemacht?

Antworten (3)
Haartönung oder Haarfärbung

Ein einer Intensivfärbung wird das Haar stark angegriffen. Bei einer Tönung ist das nicht der Fall, mit der richtigen Pflege und Spülung ist man mit einer Haartönung immer auf der sicheren Seite.

Schaumtönungen kann man problemlos anwenden, da die enthaltenen Pflegestoffe die haarstruktur icht angreifen.

Tönungen für das Haar

Bei einer Schaumtönung sind auch chemische Zusatzstoffe enthalten, die das Haar schädigen können. Hauptsächlich sollte man darauf achten, dass die Tönungen kein Amoniak oder Oxidationsmittel enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren