Welche Übungen am Ende der Schwangerschaft möglich?

Gymnastik während der Schwangerschaft soll besonders gesund für Mutter und Kind sein und wird von vielen Ärzten dringend empfohlen. Aber wie soll man noch richtige Gymnastik betreiben, wenn man im achten oder neunten Monat ist? Da kann man sich doch in der Regel kaum noch bewegen. Gibt es in den verschiedenen Stadien unterschiedliche Übungen für sie schwangeren Frauen?

Antworten (2)

...ich musste sogar mit in so einen Kurs, als meine Frau schwanger war! Jetzt kann ich wunderbar hecheln und könnte selbst ein Kind zur Welt bringen! ;-)

Heutzutage gibt es doch extra Gymnastikkurse für werdende Mütter. Da wird garantiert auf die verschiedenen Stadien der Schwangerschaft Rücksicht genommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren