Welchen Sinn haben Schwangerschaftsgymnastik-Kurse?

Muss man wirklich an einem Schwangerschaftsgymnastik-Kurs teilnehmen, oder reicht es aus, wenn man Übungen zu Hause macht, wenn man als Schwangere sehr sportlich ist?

Susi

Antworten (3)

Ich war einmal in einem Schwangerschaftsgymnstik-Kurs und ich muss sagen, dass ich die Übungen lieber alleine zu Hause mache...ich brauche Ruhe!

Schwangerschafts-Gymnastik muss man natürlich nicht machen, es ist aber sehr sinnvoll. Wenn du Übungen zu Hause machen möchtest, weisst du doch nicht, ob du alles richtig machst...so war es bei mir.
Und ganz wichtig ist der Kontakt zu anderen schwangeren Frauen.
Alles Gute!

Schwangerschafts-Gymnastik ist sinnvoll, wenn man sie in einem Kurs macht, weil man dort auf viele andere Mütter trifft und sich untereinander austauschen kann.
Wenn du irgenwelche Probleme im Alltag hast kanst du das gut mit anderen Müttern besprechen, die mit Sicherheit das gleiche erleben wie du.
Gruss Lelia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren