Welche Übungen oder Mittel helfen gegen Jetlag?

Wir werden in vier Wochen nach Indonesien fliegen. Ich habe jetzt schon vor den Auswirkungen des Jetlags Angst. Dadurch kann ich die ersten Urlaubstage nicht genießen. Kennt jemand von euch bestimmte Übungen oder Mittel, den Jetlag schneller zu verarbeiten oder ganz zu besiegen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Hossie

Antworten (5)
Melatonin

Ich habe mal von der Einnahme von Melatonin gehört, welcher den Jetlag abschwächen soll. Gibt es aber glaube ich leider nicht in Deutschlands. Zudem würde ich versuchen wenn Du gelandet bist, einfach den Tag durchzumachen und erst dann mit der DORTIGEN normalen Bettzeit ins Bett gehen. Aber nicht z.B. Mittags schon schlafen. Also und so zumindest meine Erfahrung.....

Warum in die Ferne schweifen

Wieso denn dann unbedingt Indonesien? Gibt es denn bei uns in Deutschland, oder meinetwegen in Österreich, der Schweiz oder Italien keine schönen Ecken zum Urlaub machen? So ganz ohne Jetlag?

Je älter oder je anfällgier man wird, desto schwerer fällt einem auch die Zeitumstellung. Manche Leute haben ja schon Schwierigkeiten mit der Sommer- und Winterzeit, und da geht es ja nur um eine Stunde.

Die ersten zwei Tage habe ich nach solchen Reisen immer mit dem Jetlag zu tun. Einen Trick, wie man das verhindern oder lindern kann, habe ich leider immer noch nicht entdeckt.

Schlafrhythmus umstellen

Indonesien - das sind ja mindestens acht Zeitzonen, oder? Vielleicht solltet ihr schon mal anfangen, euren Schlafrhythmus um einige Stunden umzustellen, damit ihr dann im Urlaub keine so großen Probleme bekommt. Es geht Richtung Osten, also müsst ihr früher ins Bett und morgens früher aufstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema