Hi,
du solltest auf jeden Fall eher im Wald oder auf Feldwegen joggen, da der Boden dort nicht so hart ist und etwas nachgibt. Das federt die Bewegungen besser ab und es kommen keine so harten Schläge auf die Gelenke.
Viele Grüße!
Mehr Beiträge zum Thema
- Was muss man beim Einstellen der Startblöcke beachten?
Bisher bin ich nur im Langlaufsport unterwegs gewesen. Nun haben wir die Gelegenheit in einem Stadion die Bahn zu benutzen und können auch ...
- Wodurch nimmt man mehr ab: 2 x täglich kurze Strecken oder 1 x eine lange Strecke laufen?
Ich bin vor einigen Wochen mit Joggen angefangen, weil ich unbedingt einige überflüssige Pfunde verlieren möchte. Momentan schaffe ich circa ...
- Gibt es keine Naturfaser für Laufbekleidung?
Hallo! Warum ist Microfaser bzw. Polyester das häufigste Sportmaterial? Ich will doch nicht in "Plastik" laufen. Gibt es eine natürlichere ...
- Höhere Grundschnelligkeit, wenn man anfangs bewusst langsam läuft und dann das Tempo steigert?
Neben meinem Fußballtraining jogge ich noch zweimal wöchentlich, um meine Ausdauer zu erhöhen. Darunter hat aber meine Grundschnelligkeit ...
- Habe extremes Hohlkreuz - ist Joggen gut oder schlecht für meinen Rücken?
Ich möchte unbedingt sportlicher werden und würde am liebsten regelmäßig joggen, da ich auch gehört habe, dass joggen gut für den Rücken ...
- Wie sollten sich Jogger bei Begegnungen mit Pferden verhalten?
Bisher hatte ich beim Joggen keine gefährliche Begegnungen mit Pferden gehabt. In der Zeitung habe ich heute von einem Vorfall gelesen, wobei ...
- Kann man knieschonend Laufen?
Und wenn ja, wie sieht diese Technik aus, Vorfußlauf, Mittelfuß..., oder ...
- Sollte man hungrig Lauftraining machen oder ist das ungesund?
Mein Laufkamerad steht auf dem Standpunkt, dass nur ein hungriger Wolf ein guter Wolf sei und aufs Laufen bezogen, er deshalb hungrig sein ...
- Wird man bei Verlust des Staffelholzes generell disqualifiziert?
Ich verfolge gerne die Leichtathletik-Wettbewerbe und besonders die Staffel (4x100 oder 400 m) begeistern mich. Neulich habe ich bei einem 400m ...
- Wie stelle ich fest, ob ich meine Leistung noch steigern kann?
Ich laufe seit Jahren, mittlerweile sind es mehr wie 10. Seit einer ganzen Weile laufe ich jetzt die 10km in ca. 43 Minuten, mal etwas schneller ...