Welche Unterschiede gibt es beim Muskelaufbau durch Beinpressen und Kniebeugen?

Bisher habe ich meine Beinmuskeln durch Kniebeugen gestärkt. Im Fitnessstudio sind die meisten aber an den Beinpressen. Welche Unterschiede bestehen denn bezüglich des Muskelaufbaues bei beiden Arten? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Grußm Kauderwelsch

Antworten (3)

Kniebeugen sind effektiv, man kann sie überall und auch zuhause durchführen. Dazu wird die untere Rückenmuskulatur mit stimuliert und gestärkt.

Beinpressen oder Kniebeugen

Beide Methoden stärken die Beinmuskulatur. Bei den Kniebeugen wird das Kniegelenk allerdings sehr beansprucht.

Naja, mit der Beinpresse kannst du gezielter trainieren und siehst deine erfolge, da du die gewichte individuell einstellen kannst und deine steigerung siehst !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema