Welche unterschiedlichen Effekte erzielt man bei liegendem und sitzendem Training in der Beinpresse?

Beim Krafttraining habe ich beobachtet, dass in der Beinpresse manche im liegen und andere im sitzen ihre Übungen machen.
Welche unterschiedliche Effekte erzielt man damit?

Antworten (2)
Beinpresse im Sitzen bringt mehr

Hallo! Wenn man die Beinpresse im Sitzen macht, trainiert man damit auch die Gesäßmuskulatur mit, die im Liegen nicht so beansprucht wird. Im Liegen sind vor allem die Oberschenkelmuskeln beteiligt.

Im Sitzen wird die Wirbelsäule nicht so stark belastet wie im Liegen. Deshalb mache ich die Beinpresse grundsätzlich im Sitzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema