Wie trainiert ihr an der Beinpresse?

Ich habe allgemein keine Probleme mit meinem Training, aber an der Beinpresse fühle ich mich irgendwie nicht wohl. Die ganze Einstellung an der Beinpresse ist für mich schon ein Problem, der Winkel der Beine, die Einstellung der Rückenlehne usw.. Könnt ihr mir da etwas empfehlen, wie ich ganz einfach die Beinpresse einstellen kann, so das ich dann keine Probleme mit meinen Knien oder dem Rücken bekomme?

Klaus

Antworten (1)
Frag den Trainer im Fitnessstudio

Du trainierst doch wohl in einem Fitnessstudio, und da gibt es sowas wie Trainingsleiter oder Aufpasser. Dann frag mal einen von denen, ob du die Beinpresse überhaupt richtig eingestellt hast. Wenn du dich in ein fremdes Auto setzt, kannst du normalerweise auch nicht einfach losfahren, sondern musst den Sitz vor- oder zurückschieben, die Sitzlehne und die Kopfstütze verstellen und die Spiegel so einstellen, dass es für dich passt. Bei Fitnessgeräten ist das nicht viel anders.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema