Wie unterscheiden sich liegende von sitzenden Beinpressen in der Wirkungsweise?

In unserem Fitnessstudio gibt es neuerdings Beinpressen in denen man sich hinlegt und welche bei der man sitzend seine Übungen absolviert. Gibt es in der Wirkungsweise spezielle Unterschiede? Wer kennt sich da aus und kann mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Lille

Antworten (3)

Ich mache beide Varianten, finde die sitzende aber weniger anstrengend.

Die liegende Beinpresse scheint mir die Lendenwirbel sehr stark zu belasten. Für Leute, die zu Hexenschüssen und Ischialgie neigen, ist die sitzende Beinpresse daher besser geeignet. Ansonsten hat man wohl mit beiden Varianten ähnlich gute Effekte auf die Muskulatur der Beine und des Pos.

Falls das Gerät neu ist, dann würd ich mich eh erstmal von einem Trainer einweisen lassen, damit ich es auch richtig anwende. Dabei kann man dann ja auch gleich nach der Wirkungsweise fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema