Welchen speziellen Effekt bringt ein Ball zwischen den Knien beim Beinpressen?

Seit einger Zeit mache ich öfters Beinpressen im Fitnessstudio. Neulich habe ich erstmals einen Typen dabei gesehen, der zwischen den Knien einen Gymnastikball hatte. Welchen speziellen Effekt soll das denn haben, könnt ihr mir das erklären? Danke.

Antworten (3)
@Justus03

Hhm - das kenne ich aber ganz anders. Durch den Ball fördert man eine X-Beinstellung, weil der Druck auf die Adduktoren zu hoch ist.

Hallo! Der Ball zwischen den Knien soll verhindern, dass beim Pressen zu viel Druck auf das Kniegelenk ausgeübt wird. Man verhindert so Probleme mit den Sehnen und Bändern, die sich ohne den Ball womöglich bei manchen Leuten einstellen würden.

Antwort

Die Übung wird dadurch schwieriger und der Trainingseffekt größer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema