Welche Urlaubsart bringt bei Depressionen den höchsten Erholungeffekt?

Meine Schwester leidet unter Depressionen und ich finde, sie soll mal einen Erholungsurlaub machen. Dazu möchte ich die ideale Urlaubsart für sie finden. Sollte man Strand- oder Aktivurlaub machen oder welche Urlaubsart bietet den besten Erholungseffekt für diese Krankheit? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Threedi

Antworten (3)

Depressionen gehören generell behandelt. Mit einem Jahresurlaub, egal ob am Meer oder als Aktivurlaub gestaltet, bekommt man das nicht selbst in den Griff.

Man sollte auch eher versuchen, im Alltag Ruhepausen entsprechend einzulegen um sich zu erholen. Ein dreiwöchiger Urlaub kann auch eine Depression verschärfen, da man dann Zeit hat und sich viel mit sich selbst beschäftigt.

Urlaub und Depressionen

Ein Urlaub kann sich durchaus positiv auf eine Depression auswirken. Allerdings sollte man schon wissen, was man lieber möchte, Entspannung pur oder auch Aktivitäten. Eine gute Mischung aus beidem ist bestimmt gut.

Aber wichtig es es außerdem die Depression behandeln zu lassen. So einfach verschwinden wird diese auch nicht, wenn man sich nicht in ärztliche Obhut begibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema