Welche Ursachen können Gewichtsschwankungen haben?

Momentan bin ich mit meinem Gewicht zufrieden, aber die dauernden Gewichtsschwankungen (bis zu 5 Kilo innerhalb weniger Tage) gibt mir doch zu denken. Ansonsten fühle ich mit fit (Jogge moderat und ernähre mich normal).
Welche Ursache könnte hinter diesen Schwankungen stecken? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Neuseeland

Antworten (4)
Gewichtsschwankungen

Hallo Neuseeland,

wiegst Du Dich täglich?? Gewichtsschwankungen sind völlig normal, auch wenn es sich um mehrere Kilo Unterschied handelt. Kann alle möglichen Ursachen haben, bei Frauen sind natürlich an 1. Stelle die Hormone zu nennen. Ansonsten kann es auch daran liegen dass Du am Vortag z.B. sehr salzig gegessen hast (Salz bindet Wasser im Körper). Auch am Wetter kann es liegen, viele Leute neigen z.b. an heißen Tagen zu Wassereinlagerungen.

Also entweder nicht jeden Tag wiegen oder die Schwankungen ignorieren, wenn Dein Gewicht im großen und ganzen stabil ist.

LG Ueps

Mit einer ausgewogenen Ernährung kann sowas eig. nicht passieren. Evtl. Wassereinlagerungen? Frag mal den Doc

Medikamente

Nimmst du medikamente?

Hallo Neuseeland,

na, du scheinst dich aber nicht anständig zu ernähren. Wahrscheinlich isst du oft ganz wenig bis garnichts und dann wieder in Unmengen. Das solltest Du beobachten. Ansonste kann das was hornomelles sein; bist du m oder w? wie alt bist du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema