hier mein Platzierungen, wenn es was "Marktreifes" gäbe würde ich gleich damit anfangen:
1. Platz:
wenn es so was geben würde wäre mein Favorit die Antibabypille für den Mann, zusammen mit einer App auf dem Smartphone die einen zur Sicherheit nochmals an die notwendige Einnahme erinnert eine sehr sichere Methode, leider gibt es so was aber bisher nicht und ich habe gelesen das es beim Mann nicht so einfach ist die notwendigen Hormone mit einer Pille durch Magen und Darm zu bringen damit sie wirken.
2. Platz:
Alternativ könnte ich mir gut so was wie "Implanon" für den Mann gut vorstellen, also sprich man setzt ein Stäbchen in den Oberarm das für die notwendige Verhütung sorgt.
3. Platz
Vasalgel, wenn es denn sicherstellt ist das es rückgängig gemacht werden kann, das ist ja aktuell noch nicht 100% sicher
4. Platz
zwei monatige Antibabyspritze, die Frage ist hier ob man sich die selber spritzen kann oder man jeden zweiten Monat zum Arzt muss
ohne Platzierung / nicht meins:
Vasektomie ist irgendwie gar nicht meins, hier operativ einzugreifen und ist mir zu endgültig...
wenn ich von mir ausgehe, an mir liegt es nicht das - wann man mal vom Kondom absieht - die Verhütung aktuell bei den Frauen liegt,
denke das liegt eher an der Pharma Industrie die mit der Pille / Verhütung bei Frauen so gut verdient und daher am Status Quo nichts ändern möchte...