Welche Verhütung würdet ihr als Mann akzeptieren?

Mich würde mal interessieren was ihr als Männer für Verhütungsmethoden akzeptieren würdet und weshalb? Es gibt bisher ja nicht viele Möglichkeiten jedoch wenn es sie gäbe was würdet ihr bevorzugen?
Kondome, Antibabypille für den Mann, zwei monatige Antibabyspritze, Vasalgel oder die Vasektomie wenn ihr freie Wahl hättet und weshalb?

Antworten (8)

Mit der Spritze habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, und Mann gewöhnt sich sehr schnell daran, alle 8 Wochen sich einen Pieks in den Po geben zu lassen. Einige der damaligen Arzthelferinnen haben es sogar sehr gut gefunden, dass ich es mache und so, die Verantwortung für die Verhütung übernehme.
Mittlerweile braucht meine Frau und ich, mir da aber keine Sorgen mehr darum zu machen. Denn meine Keimdrüsen sind draußen, was in etwa eine Sterilisation gleich kommt und wo nichts produziert wird braucht Mann auch nichts verhindern.

LG Laura

Die Spritze für den Mann ist doch angebracht.

Schön das sich doch einige Männer mit dem Thema auseinander setzen und sich nicht immer nur auf uns Frauen verlassen.
Die Pille scheint hier wirklich eine Favoritenrolle einzunehmen, ist wohl auch die unkomplizierteste und nicht dauerhafteste Lösung um Gene zurück zu halten.
Hoffentlich tut sich bald mal in dieser Richtung mehr, als nur hoffnungsvolle Versprechen seitens der Forschung und Pharmaindustrie.

hier mein Platzierungen, wenn es was "Marktreifes" gäbe würde ich gleich damit anfangen:

1. Platz:
wenn es so was geben würde wäre mein Favorit die Antibabypille für den Mann, zusammen mit einer App auf dem Smartphone die einen zur Sicherheit nochmals an die notwendige Einnahme erinnert eine sehr sichere Methode, leider gibt es so was aber bisher nicht und ich habe gelesen das es beim Mann nicht so einfach ist die notwendigen Hormone mit einer Pille durch Magen und Darm zu bringen damit sie wirken.

2. Platz:
Alternativ könnte ich mir gut so was wie "Implanon" für den Mann gut vorstellen, also sprich man setzt ein Stäbchen in den Oberarm das für die notwendige Verhütung sorgt.

3. Platz
Vasalgel, wenn es denn sicherstellt ist das es rückgängig gemacht werden kann, das ist ja aktuell noch nicht 100% sicher

4. Platz
zwei monatige Antibabyspritze, die Frage ist hier ob man sich die selber spritzen kann oder man jeden zweiten Monat zum Arzt muss

ohne Platzierung / nicht meins:
Vasektomie ist irgendwie gar nicht meins, hier operativ einzugreifen und ist mir zu endgültig...

wenn ich von mir ausgehe, an mir liegt es nicht das - wann man mal vom Kondom absieht - die Verhütung aktuell bei den Frauen liegt,

denke das liegt eher an der Pharma Industrie die mit der Pille / Verhütung bei Frauen so gut verdient und daher am Status Quo nichts ändern möchte...

Ich würde auch die Pille vorziehen. Scheint mir am flexibelsten wenn man keine Kondome verwenden möchte und wäre nicht endgültig wie eine Vasektomie.

Wenn ich noch verhüten müsste würde ich die einfachste Variante der Pille wählen. Hab noch nie Kondome verwendet. Finde da kommt man mit der Frau nicht wirklich in Kontakt. Aber da ich eh seit über einem Jahr Zeugungsunfähig bin stellt sich die Frage für mich eigentlich garnicht mehr.

Vasektomie.
Das ist entgültig, keine Hormone usw.

Ich persönlich würde für mich, die Antibabyspritze bevorzugen. Da ich der Meinung bin, dass Mann diese nicht wie eine Tablette vergessen kann und man könnte dann beim Arzt auch überprüfen lassen ob diese auch wirklich bei einem wirkt um sicher zu sein, dass die Frau nicht schwanger wird. Klar ist es dann auch irgendwie dokumentiert, dass man über einen gewissen Zeitraum zeugungsunfähig ist aber lieber einen kleinen Picks als unzählige Kinder.
Ich bin mal gespannt wann sich endlich auf diesem Gebiet mal was tut und nicht immer nur leere Versprechen publiziert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema