Als zum Thema Sauna und Training kann ich nur sagen grundsätzlich ist es so das nach dem Sport der Saunagang die Regeneration des Körpers fördert und es zur Entspannung der Muskeln führt aber nur bei moderatem Training wer ein extrem hartes und anstrengendes Training hinter sich hat sollte lieber nicht in die Sauna gehen weil das Training Ansicht Schacht unser Immunsystem und die Sauna wäre dann keine Entspannung für unseren Körper sondern eine zusätzliche Belastung.
Des Weiteren solltet Ihr als Saunaeinsteiger bzw Anfänger im Normalfall lieber nicht abends in die Sauna gehen weil das entgegen gesetzt zu eurem biorythmus ist und der Körper diese große Hitze am Abend nicht abkann das kann zu Schlafstörungen oder Unwohlsein führen.
Mit freundlichen Grüßen
Saunafan06
Vor dem laufen ist Sauna nicht das richtige. Besser ist es nach dem Training. Du verlierst schließlich viel Flüssigkeit durch das Schwitzen und es ist zu anstrengend für den Kröper danach noch laufen zu gehen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Immer völlig nackt in der Sauna?
Hi ihr! Ich bin 16 und habe seit 1 Monat einen neuen BF. Er ist 23 und alles ist gut. Er steht total darauf mich nackt zu sehen und das ist ja ...
- Gemischte Sauna - angeschwollenen Schamlippen
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich gehe manchmal mit einer guten Freundin in die gemischte Sauna. Jedoch macht ...
- Dürfen Babys in die Sauna?
Ich mache jeden Sonntag meinen Wellnesstag in meinen Fitnessstudio, letzten Sonntag habe ich eine Frau mit ihrem Baby schockiert beobachtet. Sie ...
- Helfen Saunagänge wirklich gegen Rückenschmerzen?
Hallo zusammen! Ich bin eigentlich kein großer Fan der Sauna, weil mir das einfach zu warm ist und ich darin schlecht Luft ...
- Hält Sauna das was es verspricht?
Hallo Ihr, man hört immer das Sauna so unendlich gesund sein soll. Auch meine ganzen Verwandten schwören drauf. Kann mir das mal jemand ...
- Erstmals Kreislaufprobleme nach Saunabesuch - was kann der Auslöser gewesen sein?
Mindestens einmal monatlich gehe ich in die Sauna und hatte noch nie Probleme. Aber gestern hatte ich kurz danach fast einen ...
- Mini-Saunaofen mit 3,5 kw ausreichend für 4 qm Sauna?
Hallo, mich würde interessieren, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit Mini-Saunaöfen gemacht hat. Ich plane einen 3, 5 kw Ofen ...
- Muss man sich auf den ersten Saunabesuch vorbereiten?
Ich habe vor, nächste Woche eine Sauna zu besuchen. Das wäre für mich das erste Mal und ich weiss nicht, was man da so wissen ...
- Kann die Sauna das Haar beschädigen?
Hallöchen! Ich spiel schon lange mit dem Gedanken mal in die Sauna zu gehen, habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Allerdings kann ...
- Was sollte man beachten, wenn man noch nie in der Sauna war?
Hallo zusammen! Ich habe vor, morgen in die Sauna zu gehen. Allerdings kenne ich mit dem Saunieren überhaupt nicht aus, weiß nur, ...