Welche Vorsorgeleistungen werden ab 50 von allen gesetzlischen Kassen voll übernommen?

Eine Bekannte ist einundfünfzig Jahre und ihr droht das "Hartz 4-Schicksal". Das Geld wird langsam knapp und für zusätzliche Dinge hat sie kein Geld mehr. Dazu möchte si gerne wissen, welche Vorsorgeuntersuchungen in ihrem Alter wohl von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden, für die sie keinen Eigenanteil zu tragen habe. Kennt sich da jemand von euch aus?

Antworten (1)
Vorsorgeuntersuchungen ab dem 50. Lebensjahr

Für Frauen gibt es ab dem 50. Lebensjahr die Vorsorgeuntersuchung im Bereich Brust, die Mammographie und auf jeden FAll auch die Hautkrebsvorsorge. Zahnärztliche Kontrollen ebenfalls. Wenn man weitere Untersuchungen benötigt, sollte man sich bei seiner Krankenkasse erkundigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema