Welche Vorteile könnte denn eine Sportbrille gegenüber Kontaktlinsen beim Sport haben?

Abgesehen davon, dass ich Sportbrillen optisch einfach nicht schön finde, sind die meiner Meinung auch hinderlich bei sportlichen Aktivitäten.
Deshalb ziehe ich bisher Kontaktlinsen vor (bin kurzsichtig).
Habt ihr Ideen, warum Sportbrillen Vorteile gegenüber Kontaktlinsen haben könnten?

Antworten (2)
Sportbrillen

Sportbrillen schützen beim Sport auch vor Bällen die einem auf das Auge fliegen könnten, sofern es sich um Ballsportarten handelt. Aber auch beim Radfahren oder beim Laufen ist es ganz gut, wenn man eine Sportbrille aufhat, es können keine Fremdkörperchen in das Augen kommen.

Hallo

Kann ich auch nicht sagen ich trage lieber meine Brille auch beim Sport und beim Schwimmen sie stört mich überhaupt nicht

Lg Eva

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren