Welche Yogaübungen sind für ältere Senioren geeignet?

Ich bin 76 Jahre alt und habe manchmal so Schwindelanfälle. Deshalb möchte ich meinen Gleichgewichtssinn trainieren. Eine Nachbarin empfahl mir Yogaübungen. Das habe ich mal vor zwanzig Jahren letztmals gemacht. Welche Übungen wären denn da für mich geeignet und welche Organisationen bieten solche Kurse an? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, DumnorixBoy

Antworten (3)

Atemübungen sind sehr entspannend und körperlich nicht so herausfordernd. Versuchen Sie es doch ein Mal damit.

Yoga ist sehr gut und entspannend. Aber man muss schon darauf achten, dass man die Übungen auch richtig durchführt sonst kann es zu Verspannungen der Muskulatur kommen. Atemübungen sind der erste Schritt um Yogaübungen richtig auszuführen.

Der Sonnengruß ist sicher die leichteste der verschiedenen Yogaübungen. Der Lotussitz eignet sich ebenfalls als Übung für Senioren. Wenn man Yoga im Alter machen möchte kann man sich einer Yogagruppe anschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren