Welchen Bürostuhl könnt Ihr für den Rücken empfehlen?
Ich habe mir jetzt einen Arbeitsplatz zu Hause eingerichtet, was mir noch fehlt ist ein vernünftiger Bürostuhl! Ich habe oft Rückenprobleme, was für ein Modell könnt Ihr mir empfehlen?
LG
Ich habe mir jetzt einen Arbeitsplatz zu Hause eingerichtet, was mir noch fehlt ist ein vernünftiger Bürostuhl! Ich habe oft Rückenprobleme, was für ein Modell könnt Ihr mir empfehlen?
LG
Probleme mit dem Rücken kann man leider nicht nur durch den richtigen Bürostuhl lösen. Auch der Monitor muss genau eingestellt sein, die Arbeitshaltung vor dem PC muss stimmen usw.
Außerdem ist es wichtig, nicht stundenlang in ein und derselben Position zu verharren, denn die Bandscheiben müssen bewegt werden.
Der Bürostuhl sollte höhenverstellbar sein und ergonomisch geformt. Sicherheitshalbe sollte er fünf Rollen haben, damit er standfest ist. Alles andere ist Geschmackssache.
Ich bin auch etwas Wirbelsäulengeschädigt und habe einen Bürojob. Ich sitze auf einem Haider Bioswing Stuhl. Der hat zum einen eine gute Lendenwirlbelunterstützung und zum andern ist der schwingend gelagert. Das heißt, die Wirblesäule wird ständig mobilisiert, in Bewegung gehalten, weil der Stuhl immer - wenn auch nur minimal - schwingt. Die Stühle von denen sind nicht gerade billig. Schaud dir das mal unter bioswing.de an. Die haben auch einen Werksverkauf, wo Restposten günstig abgegeben werden.
Viele Grüße
Kermit
Ich sitze stundenlang vor meinem Monitor und habe dadurch Nackenverspannungen. Jetzt möchte ich mir einen neuen "Wide Screnn Monitor" zulegen ...
Hallo zusammen! Aufgrund meines Studiums sitze ich momentan sehr viel am Schreibtisch und merke, dass das meinem Rücken schon ...
Hallo, ich brauche für zuhause einen Arbeitsstuhl, und hab natürlich zuerst bei Ikea gesucht. Laut denen sollen ihre Stühle ja sehr ...
Letzte Woche habe ich viele Überstunden gemacht. Das heisst, daß ich den ganzen Tag im Büro gesessen habe und abends dann sofort ins Bett ...
Nach längeren Autofahrten habe ich einen total verspannten Rücken. Ich habe den Sitz in einer ziemlich geraden Position. Muß ich bei der ...
Hallo ihr! Ich ertappe mich immer wieder selbst dabei, wie ich krumm und schief an meinem Schreibtisch sitze. Ich setze mich dann ...
Ich sitze fast den ganzen Tag an meinem PC-Arbeitsplatz und entsprechend sind meine körperlichen Probleme (Rücken- und Gelenksschmerzen, ..). ...
Hallo! Ich möchte mir eine ergonomische PD-Maus kaufen. Sie soll schonend für die Handgelenke sein und man soll damit ermüdungsfreier ...
Hallo! Den ganzen Tag sitze ich am Schreibtisch und habe dadurch in letzter Zeit heftige Rückenschmerzen. Morgens und abends mache ich ...
Ich sitze während der Arbeit stundenlang am PC und auch privat mache ich viel PC-Arbeit. Schon seit einiger Zeit habe ich Probleme mit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren