Welchen Einfluss haben Zahnprobleme auf die körperliche Fitness?

Ich gehöre in unserer Fußballmannschaft zu den Leistungsträgern. Doch seit über einer Woche bin ich einfach nicht mehr in Form. Eine Erklärung habe ich einfach nicht dafür. Gestern bekam ich aber plötzlich Zahnschmerzen und heute habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Könnte vielleicht dieses Zahnproblem für meine schlechte Fitness zuständig sein, was meint ihr?

Antworten (4)

Mal sehen, ob der Zahnarzt wirklich was findet. Wenn du eine Entzündung im Zahn oder Zahnfleisch hast, dann könnte das auch erklären, warum du dich in letzter Zeit nicht fit gefühlt hast.

Regenerationszeiten beachten

Als Leistungsträger weißt du ja, wie wichtig die Einhaltung der Regenerationszeiten ist. Könnte es sein, dass dein Körper dir gerade signalisiert, dass er mehr Erholung braucht????

Zähne beeinflussen auch andere Organe

Hi Micha,
ein entzündeter Zahn kann Entzündungen an ganz anderen Organen hervorrufen. Will sagen, ja, der Zustand der Zähne beeinflusst den ganzen Körper.
Aber es könnte auch genau anders herum sein: Du fühlst dich schlapp, und hast deshalb Zahnschmerzen bekommen. Das gibt es nämlich, dass einem plötzlich alle Zähne oder nur einige wehtun, ohne dass der Zahnarzt etwas findet.

Zahnschmerzen sind nicht zu unterschätzen und können einen ganz schön schwächen! Vielleicht wird es wieder besser, wenn du dich behandelt lassen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren