Können auch kariesfreie Zähne schmerzen?

Hi, ich habe schreckliche Zahnschmerzen an einem Zahn der kein Karies hat. Könnte das etwas anderes vorliegen? Vielleicht ein Nerv der freigelegt ist? Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Tipp geben, bevor ich morgen zum Zahnarzt gehe? Vielen Dank! Gruß Renee90

Antworten (5)

Zum Zahnarzt und untersuchen lassen! nicht, dass du noch eine Paradontose entwickelst :(.

Ultraschall-Zahnbürste

Also ich bin damals auf eine Ultraschallzahnbürste umgestiegen, weil meine Putztechnik einfach immer zu doll war - es ging super damit seitdem :). KOsten: ca 100Euro

Wie hieß nochmal die Zahnpasta, die in der Werbung immer angepriesen wird? Mittlerweile gibt es von der Sorte doch etliche Pasten, oder nicht? Die den Nerv und den Zahnschmelz härten und gegen Kälte und Hitze unempfindlich machen?

Es gibt auch spezielle Zahnhärtungsmethoden, die kosten allerdings eine Menge...ich glaube auch nicht, dass die Krankenkasse das übernimmt. :(

@Renee

Hallo Renee,
das hatte ich auch mal. Es sind empfindliche Zähne. Der Zahnarzt wird Dir eine spezielle Zahncreme empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema