Was für ein Schmerzmittel sollte man bei Zahnschmerzen nehmen?

Hallo allerseits!
Ich habe seit gestern recht starke Zahnschmerzen in meinem rechten Backenzahn. Leider hat mein Zahnarzt erst Mittwoch Nachmittag einen Termin frei, solange muss ich noch aushalten. Die Zahnschmerzen halten mich aber gut vom schlafen ab und sind auch so natürlich äusserst unangenehm. Kennt jemand ein Schmerzmittel was auch gegen Zahnschmerzen wirkt? Paracetamol habe ich schon ausprobiert, hat aber nicht geholfen.

Wäre euch sehr dankbar für Empfehlungen.
Viele Grüße, beam

Antworten (4)

Ja, beam19 wird die Schmerzen inzwischen sicher im Griff haben ;)

Ibuprofen, Paracentamol, Dolormin und co.

Mit Dolormin extra bin ich auch zufrieden. Die helfen schnell. Aber bei Zahnschmerzen ist es wirklich nur eine Betäubung des Schmerzes. Du solltest ganz schnell den nächsten freien Termin bei deinem Zahnarzt nutzen oder zu einem Bereitschaftszahnarzt gehen.

Ui, da kannst du dir fast alles, was mit schmerztabletten zu tun hat reinwerfen - hauptsache die Schmerzen sind betäubt.

Dolormin extra

Bei Zahnschmerzen helfen starke Schmerztabletten. Dolormin extra ist eine ganz gute Dosierung. Bei mir helfen die immer ganz gut, da ich auch an regelmäßigen Kopfschmerzen leide. Aber den Zahnarztbesuch unbedingt wahrnehmen, kann sonst wirklich böse enden, Vereiterungen und so weiter. Alles Gute :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren