Schwangerschafts-Gymnastik muss man natürlich nicht machen, es ist aber sehr sinnvoll. Wenn du Übungen zu Hause machen möchtest, weisst du doch nicht, ob du alles richtig machst...so war es bei mir.
Und ganz wichtig ist der Kontakt zu anderen schwangeren Frauen.
Alles Gute!
Schwangerschafts-Gymnastik ist sinnvoll, wenn man sie in einem Kurs macht, weil man dort auf viele andere Mütter trifft und sich untereinander austauschen kann.
Wenn du irgenwelche Probleme im Alltag hast kanst du das gut mit anderen Müttern besprechen, die mit Sicherheit das gleiche erleben wie du.
Gruss Lelia
Mehr Beiträge zum Thema
- Wann sollte man spätestens mit einer Schwangerschaftsgymnastik anfangen?
Mein Schwester hat gerade erfahren, dass sie schwanger ist. Die Aufregung ist natürlich sehr groß. Leider bin ich kinderlos, dafür aber ...
- Ist Schwangerschaftsyoga wirklich so gut für Mutter und Kind?
Hat jemand von euch in der Schwangerschaft mit dem Sport aufgehört und Yoga gemacht? Hat euch das Schwangerschaftsyoga gut getan und ...
- Sport während der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben! Ich bin in der zwölften Schwangerschaftswoche und traue mich nicht mehr so richtig mein normales Sport-Programm ...
- Gruppen für Schwangerschaftsgmnastik?
Hallo, ich bin nun im 7ten monat schwanger und will mich so langsam mal auf meine geburt vorbereiten. Dazu würde ich vorallem gerne ...
- Welche Übungen am Ende der Schwangerschaft möglich?
Gymnastik während der Schwangerschaft soll besonders gesund für Mutter und Kind sein und wird von vielen Ärzten dringend empfohlen. Aber wie ...
- Kann man statt Schwangerschaftsgymnastik leichten Sport machen?
Hallo! Ich bin im sechsten Monat schwanger und war letzte Woche zum ersten Mal zur Schwangerschaftsgymnastik. Ehrlich gesagt, ist das nicht mein ...
- Was war für euch eine der wichtigsten Erfahrungen bei der Schwangerschaftsgymnastik?
Meine Freundin ist schwanger und möchte an einem Kurs für Schwangerschaftsgymnstik und Geburtsvorbereitung teilnehmen. Worauf sollte man ...
- Was kann ich für Gymnastik in der Schwangerschaft machen?
Ich bin jetzt im 6 Monat schwanger und ich habe den Tip bekommen, Schwangerschaftsgymnastik zu machen. Wo finde ich gute Anleitungen für die ...