Auf Google steht, dass die Begriffe Friseurin, Frisörin, Friseuse oder Frisöse die weiblichen Formen von "Friseur" sind. Der Begriff Frisösin ist nicht korrekt.
Welchen von den vieren man benutzt, kann man sich aussuchen. Ich benutze immer den Begriff "Frisöse".
Ansonsten kann man ganz leicht nachprüfen, ob es ein Wort gibt oder nicht:
Tippe es in einem Programm wie Word ein. Wenn es rot unterkringelt ist, dann existiert es nicht, ansonsten existiert es.
VG. Justus
Mehr Beiträge zum Thema
- Nach wie vielen Wochen sollten die Haare nachgeschnitten werden?
Hallo! Sollte man die Haare regelmäßig schneiden lassen? Nach wie vielen Wochen sollte man wieder zum Friseur gehen und den ...
- Kann man sich als Mann beim Friseur die Haare aufdrehen lassen?
Hallo! Meine Haare sind naturgelockt und ich finde das sieht nicht sehr geepflegt aus. Bald bin ich zu einem Geburtstag eingeladen ...
- Mein Friseur hat mir die Haare verfärbt - wie soll ich mich verhalten?
Guten Morgen! Am Samstag war ich bei einem Friseur, um mir die Haare färben zu lassen. Ich hätte sie gern in einem warmen Kastanienrot ...
- Was haltet ihr von den Unisex-Friseuren?
Hi, in unserer Stadt hat letzten Donnerstag schon wieder ein Unisex-Friseur eröffnet. Jetzt befinden sie sich wirklich schon an jeder Ecke und ...
- Wer war schonmal beim Unisex-Friseur?
Hallo allerseits! Ich müsste dringend mal wieder zum Friseur und wollte vielleicht mal den Unisex ausprobieren, weil einer hier ...
- Waschen & Legen für Männer
Wer kann mir im Raum Mainz einen Salon nennen, wo auch für Männer "Waschen & Legen" angeboten wird, und wo noch die gute alte Trockenhaube zum ...
- Wie findet ihr es beim Friseur-Besuch?
Ich versuche meine Termine beim Friseur immer soweit wie möglich hinauszuschieben und schneide mir die Haare teilweise selbst. Dann kommt ...
- Wer war schon einmal bei einem Biosthetique-Friseur?
Hi, wenn ich zur Arbei gehe, komme ich immer an einem Biosthetik-Friseur vorbei. Wißt ihr, was diese Friseure anders machen? Würde gern mal ...
- Feiertage und Arbeitszeit der Auszubildenden
Hallo, ich habe eine frage zu unserer azubine. Ladenöffnungszeiten sind von dienstag bis samstag. Montags (heiligabend) hat sie sonst ...
- Welche Rechte habe ich, wenn der Frisör die Frisur versaut hat?
Beim Frisör kann man ja auch oft einen Reinfall erleben (Dauerwelle, Färben oder total verschnittene Haare). Welche Rechte habe ich, wenn mir ...