Mehr Beiträge zum Thema
- Warum ist LDL-Cholesterin so besonders gefährlich?
Hallo! Mein Vater hat einen zu hohen Cholesterin-Wert und muß ein Medikament einnehmen, um diesen Wert zu senken. Ich wüßte jetzt gern mehr ...
- Kann ein hoher Cholesterinspiegel das Herzinfarktrisiko steigern?
Hallo an alle! Mein Vater hat schon seit langer Zeit einen etwas zu hohen Cholesterinspiegel und nimmt das leider nicht ernst ...
- Kann gutes Cholesterin den schlechten Cholesterin ausgleichen?
In der Apotheke habe ich neulich einen Cholesterintest gemacht. Dabei wurden ein ziemlicher erhöhter Cholesterinwert festgestellt. Man konnte ...
- Fettreduzierug im Blut
Ich habe sehr schlechte Cholesterin-Werte. Gibt es denn keine einfachen Mittel meine Blutfett-Werte zu ...
- Gutes und schlechtes Cholesterin, wie bitte..?
Also ich verstehe nur noch Bahnhof. Zuerst war das Cholesterin gut, dann ist es auf einmal schlecht, dann ist das schlechte wieder gut und ...
- Wie kann man einen Cholesterinspiegel, der zu hoch ist, senken?
Wie sich herausgestellt hat, ist mein Cholesterinspiegel viel zu hoch. Wie sollte ich mich jetzt verhalten, was ...
- In welchem Alter sollte man sich untersuchen lassen?
Hallo liebe Community! Mein Vater hat leider einen zu hohen Cholesterinspiegel und auch Bluthochdruck gibt es in meiner Familie ...
- Erbt das Kind auf jeden Fall die hohen Cholesterin der Eltern?
Unsere Tochter erwartet in Kürze ihr erstes Kind. Beide Elternteile haben erhöhte Cholesterinwerte und auch mein Mann (also der zukünftige ...
- Gibt es unterschiedliche Varianten des Cholesterins?
Bisher habe ich immer gedacht, daß Cholesterin gesundheitsschädlich sei. Jetzt las ich in einer Zeitung, daß es ein "gutes" Cholesterin gibt. ...
- Bei zu hohen Cholesterinwerten keine Eier essen?
Mein Cholesterinwert ist viel zu hoch und ich stelle gerade meine Ernährung um.Fettes Essen habe ich gestrichen, auch Eier kommen nicht mehr ...