Mein Bruder hat oft Sodbrennen und er schwört darauf, dass eine kleine, rohe Kartoffel schnell hilft. In einer solch kleinen Menge ist eine rohe Kartoffel auch nicht giftit (müsste man schon einige Kilo sofort verputzen!).
Auch kaltes Wasser oder Milch in kleinen Schlucken getrunken soll hilfreich sein.
Natron
Mehr Beiträge zum Thema
- Erdnüsse gegen Sodbrennen
Bei mir helfen ungesalzene Erdnüsse gegen Sodbrennen (eine halbe handvoll ...
- Magenspiegelung und Reflux?
Vor einiger Zeit hatte ich aufgrund meiner Magenbeschwerden eine Magenspiegelung, die ohne Befund war, worauf hin mein Arzt die Reflux Diagnose ...
- Wer hat Erfahrungen mit der endoskopischen Refluxtherapie?
Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren schon Probleme mit starkem Sodbrennen und kann deshalb noch nicht mal Kaffee trinken. Jetzt ...
- Refluxösophagitis - grüner Tee Schuld?
Leide unter Refluxösophagitis, trozt Pantoprazol 40 wird die Sache nicht besser. Jetzt wieder meine Frage: trinke gerade wegen der Gesundheit ...
- Welches Mittel gegen Sodbrennen darf man auch in der Schwangerschaft einnehmen?
Hallo! Ich bin in 7. Monat schwanger und habe seit Tagen ein furchtbares Sodbrennen. Leider geht es nicht von alleine weg und ich muß etwas ...
- Ist es üblich, dass man Morgens Schleim bildet, wonach ein leichtes Sodbrennen auftritt?
Hallo! Ich dachte bisher immer, dass ich ganz normal sei und meine Beschwerden die ich jeden Morgen habe auch relativ durchschnittlich wären. ...
- Sind meine Beschwerden sowas wie Sodbrennen?
Halli Hallo alle zusammen. Ich habe jetzt hier schon einiges über das Thema Sodbrennen gelesen, bin mir aber nicht 100prozentig sicher, ob ...
- Kann man Sodbrennen durch falsche Ernährung bekommen?
Ich habe öfters Sodbrennen und es würde mich interessieren, woran das liegt. Kann es an falscher Ernährung liegen? Gibt es bestimmte ...
- Risiko: Omeprazol-Langzeittherapie
Seit 6 Jahren leide ich (45J.) unter chronischer Gastritis und Refluzösophagitis. 1x jährlich gehe ich zur Magenspiegelung und immer wieder ...
- Kennt jemand ein Hausmittel gegen Sodbrennen?
Guten abend allerseits! Ich habe in letzter Zeit auffällig oft Sodbrennen und das kommt auch immer schneller. Es reicht ...