Welches Modell der kurzen Lederhose?

Hallo,

freut mich zu lesen dass es wieder mehr Burschen gibt die im Sommer eine kurze Lederhose anziehen, und auch jüngere darunter sind!

Meine Frage: welches Modell trägt ihr dann? Im Glattleder oder Grauleder, mit Doppelzipp oder mit Knopflatz, mit Gürtel oder mit Trägern?

Selber trage ich fast immer eine klassische kurze Lederhose so wie sie in den fünfziger Jahren üblich waren, also der große Latz vorne mit zwei Knöpfen, un dann die traditionellen Querstegträger mit einem Hirschmotiv auf der Brust dazu. Natürlich macht das einen schon mehr zum Blickfang als das modernere Doppelzippmodell, aber ich finde die halt viel schöner und sie sind sehr angenehm beim Tragen.

Antworten (19)

Ich bevorzuge bei einer kurzen, echten, glaub Lederhose, den schicken Jean Style

Echt glatt u echt seppi

Wie Lange müsse denn wir das noch immer lesen dein Langweiliges sehr langweiliges 1000gache gän langweilig echt seppi u ich zieher sehr sehr gernemeine echt glatt lederhose an zum500mal.Wann streicht moderator endli mal den langweiligen ewigen käde von sebastian

Welches Modell kurze Lederhose

Meine kurze echte schwarze Lederhose ist aus glatten Leder und vom stiel wie eine Jeans geschnitten , ohne stickereien.
Ich ziehe sehr , sehr gerne eine echte schwarz glatt Lederhose an

Welches Modell kurze Lederhose

Am liebsten trage ich eine kurze Nappa Glattlederhose mit Doppelzip, mit Eichenlaub an den Taschenund einen gleichfarbigen Gürtel.Ist echt praktisch zu tragen.
Der moderne Schnitt und die Farbe der kurzen Lederhose sehen chic aus

Kurze Lederhosen-aber ja!

Schade, dass es immer noch soIntolerante Meinungen wie bei der Tauchchefin gibt.
Kurze Lederhosen waren in 60-Jahren Alltagsüblich. Modezeiten gehen und kommen. Die kurzen Lederhosen haben an Alltagstauglichkeit nichts eingebüst. Wenn mehr Leute (männlich wie weiblich) sie tragen verlieren sie auch ihre "Exotik"
Ich selbst trage Glattlederhose mit Doppelzipp ohne bayrische Trachtenallüren-sind so moderner und allgemeiner. Es ist schon ein tolles Gefühl wenn auch die Oberschenkel mal Sonnenstrahlen abbekommen.
Daher sind meine Lederhosen auch wirklich kurz (keine Knickerbogger bis zum Knie). Selbst in der Stadt schaun die Passanten manchmal etwas komisch/interessiert ich halte die Lederhosen aber für optisch angenehmer als die 0815-Baggy-Jeans, bie denen der Hosenboden zwischen den Knieen schleift oder von den 4/5 Hosen (Hochwasserhosen) ganz zu schweigen

Zur Frage

Ich habe eine kurze echte glatt Lederhose im 5 Pocket Steil oder auch Jeansteil genannt.Diesen Stiel finde ich auch bei einer kurzen echten glatt Lederhose am besten

Ja zur Ledernen

Im Winter trage ich Kniebundhosen mit Latz und Hosenträger; im Sommer aber eher kurze Glattlederne mit Zip und Gürtel.
Mit Gürtel fällt man weniger auf als mit Trägergeschirr, so dass ich schon mal überlegt habe, mir für den Winter eine Kniebundlederhose mit Gürtel zuzulegen. Aber vielleicht sollte man sich an den Blickden der anderen auch nicht stören. Dies auch, weil man mit Lederhosen ohnehin eine Ausnahme ist.

Kurze Lederhose

Hallo,
ich trage eine kurze grüne Glattlederhose mit Doppelzip, wenn es wartm genug ist.
Moderner ist es schon und ich finde es sieht auch besser aus.

Welches Modell kurze Lederhose?

Hallo ich habe eine kurze schwarze echte glatt Lederhose im Jeansteil , oder auch 5 Pocket Steil genannt, den Steil mag ich am liebsten weil es den Jeansteil wunderbar kombiniert mit schönem echten glatten Leder

Hoffentlch

Ist genug "echt" dabei.

Zur FRAGE

Ich habe mir vor langer Zeit meine erste schwarze lange eigene glatt Lederhose gekauft.Schon als Kind bis Heute unverändert stehe ich total auf schwarze lange echte glatt Lederhosen mit schönem weichem echten Leder.Ich wollte schon immer mal eine echte schöne weiche Lederhose anziehen und eine haben.Da ich leidenschaftlich sehr sehr gerne echte glatt Lederhose trage und, die in der warmen Jahreszeit zu warm sind will ich mir dafür eine echte schwarze kurze glatt Lederhose im Jeanssteil kaufen

Alle möglichen Stile und Arten!

Ich habe so etwa 15 verschiedene Lederhosen: "richtige" Trachtenhosen in Hirsch- oder Wildbockleder, und zwar sowohl ganz kurz, als auch in Plattlerlänge ("Bermuda") und in verschiedenen Farben; oder die eher "gesamtdeutschen", die auch von Pfadfindern mit Koppel getragen werden, aus einfacherem grauen oder dunkelgrünem Spaltleder oder schwarzem Glattleder, wobei ich welche mit zwei Reißverschlüssen, aber auch mit Knöpflatz habe; und schließlich einige Kniebundlederhosen der verschiedenen Stile, Farben und Lederarten. Die meisten sind Maßanfertigungen von Lederfabrikanten, die man auch im Internet findet; aber auch einige von Konfektionshändlern (vor allem die "Pfadfinderhosen").

Ich trage die alle sehr gern, wobei die kurzen natürlich auf die Freizeit im Sommer ausgelegt sind, während die Plattlerlänge und vor allem die Kniebundhosen auch schon mal in der kälteren Jahreszeit angezogen werden. Kniebundhosen sind ja auch einfahc nur etwas "längere Kurze", wenn man keine langen Kniestrümpfe dazu trägt, sondern die Waden frei lässt ...

Ich ziehe diese Hosen zu so ziemlich allen Freizeitaktivitäten an, vor allem aber natürlich "in der freien Natur", also beim Wandern, Radfahren, bei der Gartenarbeit usw.

Bisher habe ich selbst in der Großstadt nur Zustimmung erfahren (sogar schon Mädels, die hinter mir hergepfiffen haben ...)

Wann trage ich Lederhosen

Lederhosen sind dann ok, wenn sie zum Träger passen

Kurze lederhose

I ch trage meine kurze lederhose mit knopflatz nur in grauleder.
dazu nur ein koppelkürtel, träger mag ich nicht, weil ich mir bei grosser hitze auch mal im wald dass hemd ausziehen will. zum wandern ist die kurze lederhose echt ideal mit gleichgesinnten freunden.

Kurze Lederhose

Ich trage eine olivgrüne kurze Glattlederhose mit
doppelzip aber ohne Eichenlaub oder sonstige Verziehrungen.
Bei schönem Wetter gehe ich gerne damit spazieren, macht
unglaublich Spaß.Eine kurze Lederhose ist sehr gut zu tragen.

Glattlederhose

Am besten Glattlederhose
schwarz, dunkelgrün oder auch braun
mit Gürtel, aber auch Träger (ohne Hirsch) ..)

Schlichte Latzlederhose

Die Lederhose mit Knopflatz die ich trage ist nicht eine echte Trachtenhose, sonder die schlichte Variante die einmal in der ganzen BRD üblich war, und nicht spefisch in Bayern. Sollte daher, wie Dopelzipp, eigentlich auch überregional getragen werden können.

Modell kurze Lederhose

Eine Trachtenlederhose mit Knopflatz und Hosenträger sind im Süden ok.
ich komme aus den Norden meine Lederhosen sind Maßanfertigungen und moderner geschnitten. Geschlossen wird die Hose mit verdeckten Reißverschluss.
Keine Messertasche, ich habe eine Handytasche einarbeitet lassen. Eine Hose ist auch mit seitlicher Schnürung am Hosenbein und am Bund. Kein Eichenlaub an den Taschen und auch keine Hosenträger. Ich trage meistens Glattlederhosen und die im Sommer fast täglich.
tauchchefin solte doch etwas tolleranter sein. Es kommt immer darauf an, zu welchen Anlass ich eine Lederhose trage!
Ich werde oft gefragt, wo bekommt man den noch eine Lederhose her mit der Bemerkung früher habe ich auch eine Lederhose getragen.
Das Problem ist, die meisten Leute lassen sich von der Modebranche sagen was in oder aut ist.

Ohjeeee

Außerhalb des Oktoberfests oder Faschingpartys nicht tragbar!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema