Wenn man Blut spendet geht man kein Risiko ein. Es wird in der REgel Einmalbesteck für die Spender verwendet, dass heist die Spritzen werden anschließend vernichtet. Wenn man sich etwas schwach fühlt, gerade in den heißen Sommermonaten sollte man auf das Blutspenden verzichten, da man sich sicher etwas schlapp fühlen kann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist die Blutspende von starken Rauchern schlechter und nicht zur Spende geeignet?
Ich möchte auch mal gerne zur Blutspende gehen. Da ich aber starker Raucher bin befürchte ich, daß mein Blut dadurch nicht sonderlich zur ...
- Bekomme ich nach einer Typisierung einen Blutspendeausweis?
Hallo! Ich möchte gerne an einer Typisierung teilnehmen und hätter gern gewußt, ob das sehr schmerzhaft ist. Aussredem wäre es wichtig für ...
- Ist Mitteilung vom Blutspendedienst wg. einer 2. Kontrolle der Laborwerte besorgniserregend?
Vor einigen Monaten bin ich zur Blutspende gegangen. Vor einigen Tagen wurde mir mitgeteilt, daß eine 2. Kontrolle meines Blutplasmas gemacht ...
- Warum werden vor OP trotz Blutspenderausweis Blutproben genommen?
Mein Freund hat in einigen Tagen eine schwere OP vor sich. In seinem Blutspenderausweis ist seine Blutgruppe eingetragen. Trotzdem werden ...
- Wie kann man eine Blutspende im Krankenhaus machen lassen?
Hallo. Ich würde gerne Blutspenden gehen, möchte das aber nicht an so einem öffentlichem Ort machen wozu der DRK immer aufruft. Das ist mir ...
- Blutspenden gegen Bezahlung
Ich spende seit geraumer Zeit regelmäßig Blut, weil ich es für eine gute Sache halte. Jedoch habe ich vor kurzem erfahren, wie viel Profit ...
- Ist die Erlaubnis meiner Eltern notwendig, wenn ich mit 16 J. Blut spenden will?
Hallo! Mein Freund (18 J.) geht morgen zum Blutspenden. Ich finde das ziemlich spannend und möchte mitgehen. Natürlich möchte ich auch mein ...
- Sollte man vor einer Blutspende sein Blut vom Hausarzt untersuchen lassen?
Ich habe mich entschlossen, regelmäßig zum Blutspenden zu gehen. Aber wie bereite ich mich idealerweise darauf vor. Sollte ich vorher von ...
- Darf man vor dem Blutspenden Aspirin nehmen?
Hi, bei uns vorm Hauptbahnhof steht oft das Rote Kreuz und ruft zum Blutspenden auf. Ich hab noch nie Blut gespendet, würde es aber ganz gerne ...
- Wegen Migräne MCP-Tropfen genommen, hat das Auswirkungen beim Blutspenden?
Wegen eines Migräneanfalls habe ich MCP-Tropfen verschrieben bekommen. Morgen will ich gemeinsam mit einer Freundin zum Blutspenden. Sie ...